elram: 30 Jahren am Markt

elram Gmbh innovative Baubeschläge wurde 1987 gegründet. Neben der Fertigung von Sonderbeschlägen etablierte sich das Unternehmen mit der Produktion und den Vertrieb von dreidimensional verstellbaren Türbänder für Kunststoffhaustüren europaweit. Um die erhöhten Ansprüche an Sicherheit und Tragfähigkeit durch Mehrfachverglasung zu erfüllen, entwickelte ELRAM Rolladentürbänder mit einer geprüften Tragfähigkeit von 160kg pro Band, wobei die 30jährige Erfahrung mit aufliegenden Türbändern hilfreich war.

 
 

Die gesamte Türband Palette ist vom Institut für Fenstertechnik in Rosenheim geprüft. Das Rollentürband RONDA wurde für den holländischen Markt zusätzlich SKG testiert. Hoch moderne Fertigungsanlagen und eigene Pulverbeschichtung garantiert gleichbleibende Qualität und Oberflächenveredelung. Die Fertigung der Haustürbänder findet ausschließlich in unserem Hause statt.